IVD Mitte-Ost e.V.

1. IVD-Herbstfachtagung in Präsenz am 08.09.2022 in Leipzig

1. IVD-Herbstfachtagung in Präsenz am 08.09.2022 in Leipzig

In genau Wochen ist es endlich soweit: die IVD-Herbstfachtagung in Präsenz beginnt! Am 08.09.2022, in der Messe Leipzig, sehen Teilnehmer*innen die Referenten wieder live und Farbe, können sich mit Kolleginnen und Kollegen austauschen und sich von Ausstellern fachkundig beraten lassen.

Die Vorstellung der Zahlen aus dem aktuellen IVD-Immobilienpreisspiegel 2022/23 gehört dabei klassisch zum Programm, ebenso das allseits beliebte Rechtsupdate.
Neu in diesem Jahr sind 2 Talkrunden: einmal in Form von "eine Frage an...", indem Experten den Teilnehmenden Rede und Antwort stehen, andererseits eine Runde aus Finanzierungs-, Baustoff- und Bauexperten, die einen Blick darauf werfen, wie sich der Bausektor in Zukunft entwickeln könnte.

Ein weiterer hochkarätiger Referent ist Pekka Sagner, Economist für Wohnungspolitik und Immobilienökonomik, vom Institut der Deutschen Wirtschaft Köln. Er zeigt uns auf, wo der Immobilienmarkt steht und welche Trends sich abzeichnen. Ralf Sorg, Geschäftsführer von immobilie1, wird vorführen, wie sein neues Immobilienportal funktioniert und welche Vorteile es gegenüber dem "alten" ivd24-Portal hat.
Ein besonderes Schmankerl: der IVD Mitte-Ost übernimmt wieder die Kosten der Zertifizierung nach DIN 15733 (Makler) und DIN SPEC 91462 (für Verwalter).

Teilnehmenden werden wie immer 5 Zeitstunden nach MaBV bescheinigt. Melden Sie sich jetzt an Anmeldung
Das komplette Programm finden Sie unter: Programm

Die Einladung unseres Vorsitzenden Robert Vesely finden Sie hier